Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 05.08.2019

Raja übernimmt Aktivitäten von Staples Solutions in Frankreich, Italien und Spanien

Die Raja-Gruppe, europäisch tätiger B2B-Versandhändler von Verpackungen sowie Betriebs- und Lagerausstattung, gibt die beabsichtigte Übernahme der Geschäftseinheiten von Staples Solutions in Frankreich, Italien und Spanien bekannt. Staples Solutions ist ein Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im Bereich Arbeitsplatzausstattung, Büroartikel sowie Hygiene am Arbeitsplatz. Staples Solutions ist in 17 europäischen Ländern vertreten. Die beabsichtigte Übernahme umfasst vier Staples Solutions Marken: JPG und Bernard in Frankreich, Mondoffice in Italien und Kalamazoo in Spanien. Mit einem Angebot von fast 100.000 Produkten erreichten die vier Unternehmen in 2018 einen Umsatz von 320 Millionen Euro. Sie beschäftigen fast 1.000 Mitarbeitende. Ihre B2B-Vertriebsaktivitäten in Kombination mit einer Multikanalstrategie ergänzen die aktuelle Geschäftstätigkeit der Raja-Gruppe.

Die beabsichtigte Übernahme ist Teil der Strategie der Raja-Gruppe zur Umsatzsteigerung, zur Erweiterung der Kundenbasis und zur Diversifizierung des Produktangebots. Nach der Übernahme wird die Raja-Gruppe fast 3.000 Mitarbeitende beschäftigen und einen Umsatz von 1 Milliarde Euro erzielen. Die Transaktion wird voraussichtlich im Oktober abgeschlossen sein, nachdem die Aufsichtsbehörden ihre Zustimmung gegeben haben und die Konsultationen mit den Arbeitnehmervertretern abgeschlossen sind.

Die französische Raja Gruppe ist in der Schweiz mit der Rajapack GmbH mit Sitz in Pratteln vertreten.

ARTIKEL AUS DER GLEICHEN RUBRIK

Nachrichten | 11.12.2008

Wer wirbt am meisten?

Procter & Gamble bleibt 2007 mit Webeausgaben von 9,4 Mrd. US-Dollar der  Werbeweltmeister unter den Markenartiklern. Nestlé schafft es als werbefreudigste Schweizer Firma mit 2,2 Mrd. US-Dollar auf den...

Weiter lesen

Nachrichten | 11.12.2008

RFID deutlich überschätzt – Trotzdem stabiles Wachstum

Die Radio Frequency Identification (RFID) wird zwar kontinuierlich immer wichtiger. Die Wachstumsraten, die von Marktforschungsinstituten noch vor einigen Jahren vorhergesagt wurden, sind aber  nicht einge...

Weiter lesen

Nachrichten | 10.12.2008

Alufolienabsatz: Rückgang wegen Rezession – Verpackungsfolien vergleichsweise stabil

Die Konjunkturabkühlung erreicht die Aluminiumindustrie: Die europäischen Ablieferungen an Alufolien waren in den ersten drei Quartalen 2008 um 4,9 Prozent geringer als im gleichen Zeitraum 2007. Eafa, der Verba...

Weiter lesen