Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 14.05.2018

UV-Experte IST Metz verstärkt Printcity Allianz

Seit 1. Januar 2018 ist UV- und Speziallichtquellen-Spezialist die IST Metz GmbH mit Sitz in D-Nürtingen Mitglied der Printcity Allianz. Seit über 40 Jahren produziert IST Metz Anlagen zur Aushärtung von Druck und Beschichtungen mittels UV-Licht, steht aber schon lange für mehr als die angestammte UV-Lampentechnologie. Schon in den letzten Projekten hat IST Metz seine Kompetenz in gemeinsamen Projekte eingebracht. Im Zusammenspiel von Karton, Farben, Folien, Lacken und Pigmenten hat die Qualität der Härtung entscheidende Auswirkung u.a. auf eine gute Weiterverarbeitung. Mit dem Beitritt kann nun eine Lücke im Portfolio der Mitglieder dauerhaft geschlossen werden.

 

IST Metz ist ein international tätiges mittelständisches Maschinenbauunternehmen mit 14 Vertriebs- und Serviceniederlassungen und über 500 Mitarbeitenden weltweit. Seit mehr als 40 Jahren produziert die Firma Anlagen zur Aushärtung von Druck und Beschichtungen mittels UV-Licht, sowohl für Sheetfed- als auch Web-Anwendungen. LED-Entwicklung, -Produkte und -Nachrüstung und Warmluft-Infrarot-Produkte. Im hauseigenen UV/LED Transfer Center bietet IST Metz zudem ein umfangreiches Schulungs- und Seminarprogramm.

 

Printcity ist eine strategische Allianz, die in der Druck-, und Verpackungsindustrie durch ‘Connection of Competence’ über die gesamte Wertschöpfungskette tätig ist. Zielsetzung ist es, im Dialog mit allen Beteiligten an der Wertschöpfungskette die Wertigkeit von Druck und Verpackung zu fördern und zu entwickeln: Markenartikler - Agenturen & Designer - Drucker, Converter & Veredler, Zulieferer. Die enge Zusammenarbeit von Spezialisten ermöglicht den Mitgliedern und Projektpartnern die Realisierung sehr anspruchsvoller Projekte an der Grenze des technisch Machbaren und bietet dem Markt eine umfassende Wissens- und Kompetenzbasis.

 

www.ist-uv.de

ARTIKEL AUS DER GLEICHEN RUBRIK

Nachrichten | 11.12.2008

Wer wirbt am meisten?

Procter & Gamble bleibt 2007 mit Webeausgaben von 9,4 Mrd. US-Dollar der  Werbeweltmeister unter den Markenartiklern. Nestlé schafft es als werbefreudigste Schweizer Firma mit 2,2 Mrd. US-Dollar auf den...

Weiter lesen

Nachrichten | 11.12.2008

RFID deutlich überschätzt – Trotzdem stabiles Wachstum

Die Radio Frequency Identification (RFID) wird zwar kontinuierlich immer wichtiger. Die Wachstumsraten, die von Marktforschungsinstituten noch vor einigen Jahren vorhergesagt wurden, sind aber  nicht einge...

Weiter lesen

Nachrichten | 10.12.2008

Alufolienabsatz: Rückgang wegen Rezession – Verpackungsfolien vergleichsweise stabil

Die Konjunkturabkühlung erreicht die Aluminiumindustrie: Die europäischen Ablieferungen an Alufolien waren in den ersten drei Quartalen 2008 um 4,9 Prozent geringer als im gleichen Zeitraum 2007. Eafa, der Verba...

Weiter lesen